TG 7 - 13

Da mich die Erlebnisse im November 2004 in der Dominikanischen Republik nicht losgelassen haben, hat es nicht lange gedauert bis wir unseren nächsten Urlaub im Süden geplant haben. Da die anderen Taucher immer von Ägypten und dem Roten Meer geschwärmt haben,  flogen wir im Juni 2005 für 1 Woche nach Hurghada.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15



Direkt in der Hotelanlage des Iberotel Arabella in Hurghada befand sich das Blue Water Dive Resort (http://www.blue-water-dive.com/) bei  denen ich die nächsten 7 Tauchgänge und auch direkt noch den Advanced Open Water Diver gemacht habe. Für diesen wurde jeweils ein Tauchgang in den Disziplinen Tieftauchen, Strömungstauchen, Navigation, Foto und Nachttauchen absolviert.

Beim Fototauchgang in Marsa Abu Galaua konnte ich dann mit einer Canon PowerShot A95 der Basis erste Fotoerfahrungen machen. Das Highlight dieses Tauchgangs war sicherlich die relativ große Schildkröte die mein Guide Abseits des Riffes im Freiwasser entdeckt hat. Von diesem Tier und der dortigen Unterwasserlandschaft könnt ihr euch auf obigen Fotos ein Bild machen.

Ein weiteres Highlight erlebten wir beim Navigationstauchgang am Tauchplatz Sachua Abu Galaua. Wir hatten das unendliche Glück, dass eine Gruppe von etwa 10 großen Delfinen zweimal in etwa 2 Meter Entfernung an uns vorbei geschwommen ist. Leider hab ich bei diesem TG keine Kamera dabei gehabt, so dass es mir nicht möglich war dieses Ereignis auf Foto festzuhalten.  Dafür habe ich bei YouTube ein Video mit Delfinen am Tauchplatz Sha'ab Pinky rausgesucht an dem wir am Vortag den Strömungstauchgang gemacht hatten. Auf diesen 2:35 Minuten könnt ihr euch diese schönen Tiere in freier Natur anschauen.



Die restlichen Male sind wir an den Spots Sha'ab Sabina, Giftun Soraya, Carlees Reef und El Fanadir Foc abgetaucht.